Freitag, 7. November 2008

Hikkaduwa, 27.09.-29.09.2008

Also am Tag nach meiner Ankunft, hatten Rene und Yusuf vor, nach Hikkaduwa zu fahren und haben mich gefragt, ob ich mitkomme. Das Angebot hab ich natürlich angenommen, besser als in der Bude zu hocken. Gesagt getan, am Samstag haben wir dann den Bus nach Hikkaduwa genommen (110 km, knapp 2,5-3 h). Dort angekommen haben wir uns in einem Gästehaus eingemietet, sehr günstig für nur 3 Euro pro nach und Person. Auf den Bildern seht ihr ja wie es dort aussah. Überdachte Liegeflächen direkt am Strand, morgens Frühstück mit frisch gepresstem Fruchtsaft (extrem lecker, hier sind alle Früchte 3mal süßer als in good old Germany).

Der ganze Trip kam mir sehr gelegen, das war eine gute Ablenkung. Abends haben wir dann nach einer Party Ausschau gehalten, aber da die Saison erst Mitte November beginnt (juhu bald) war gar nichts los, also sind wir mit dem TucTuc nach Unawatuna gefahren (das hat ewig gedauert, weil die Karre für drei europäisch gebaute Männer nicht ausgelegt war, d.h. bergauf mit 3 km/h).
In Unawatuna sind wir dann ins Happy Banana und haben dort einige Einheimische mit irgendwelchen Dauertouristen getroffen.
Irgendwann um 3 Uhr nachts sind wir dann zurück gefahren.

Am nächsten Tag haben wir eigentlich nur gechillt, und Rene hat versucht uns Surfen beizubringen, hat echt Spaß gemacht.
Yusuf ist dann am Sonntag wieder zurück nach Colombo gefahren, weil er arbeiten musste, da ich aber noch frei hatte, bin ich mit Rene noch bis Montag da geblieben. Da ich einen heftigen Sonnenbrand hatte, hat Rene mir ein Aloe Vera Blatt besorgt und ich hab mich mit dem Saft eingerieben…..die verbrannte Haut auf meiner Stirn hab ich 5 Tage später nicht mehr abbekommen, ich sah aus wie Gorbatschow.
Hikkaduwa hat mir echt gut gefallen!!

Keine Kommentare: