Freitag, 7. November 2008

Entdecke Colombo in seiner ganzen Pracht, 30.09.2008

So mittlerweile ist es Dienstag der 30 September. An dem Tag war ich mit Rene in der Stadt er hat mir ein paar Einkaufsecken gezeigt und wir sind Curry essen gegangen, mit den Händen. Danach tränten mir die Augen, lief mir die Nase und ich musste Husten, das war so scharf, dass es mir alles gelöst hat was irgendwie in meinen Atemwegen war. Gefahren sind wir mit dem Bus, was echt ein Abenteuer ist. Unterwegs hat sich mir dann die Stadt offenbart, viel Müll auf den Straßen, der von den Müllsammlern teilweise barfuss mit bloßen Händen in Anhänger geworfen wird und durch die Hitze fängt das natürlich gut an zu stinken.
Jedenfalls haben wir das Nobelste Einkaufszentrum der Stadt besucht „Odel“ und er hat sich dort einige Klamotten und Souvenirs gekauft.
Achso, wenn ich nobel meine, dann ist das mit dem deutschen Kaufhof zu vergleichen.

Kurz zum Rene: Er war für eine Woche aus Dubai (Praktikum) gekommen, um für ein Uni-Projekt zu arbeiten. In einem abgelegenen Bergdorf (Pittigoda), soll eine Brücke über einen Fluss gebaut werden, eigentlich können die Bewohner dort den Fluss durchwaten, aber in der Regenzeit hat er eine Tiefe von über 4 Metern und eine extrem starke Strömung. Auf der anderen Seite des Flusses liegen die Reisfelder (einzige Einkommensquelle) der Bewohner.

Nachdem wir fertig waren haben wir Yusuf in den Twin Towers von Colombo getroffen, der dort seinen Flug umgebucht hat, und wir sind alle einfach mal ins Hilton gegangen (Bilder gucken).
Soweit ich mich erinnern kann, ist nicht viel mehr passiert.

Keine Kommentare: