Sonntag, 28. Dezember 2008

Weihnachtsrueckblick

Hohohoho,


die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, wer jetzt nicht arbeiten geht und seinen Urlaub spart ist selber schuld.
In der Zeit ist ja nie was los, ausser vielleicht im Feuerwerker-Geschaeft.

Bei mir sind momentan ganze 6 von 21 Mann (also Frau ist auch gemeint) im Buero.


Weihnachten war echt gut. Heilig Abend war nicht viel los, zum Glueck wurden wir abends noch auf eine Party von dem Pakistani eingeladen. Am naechsten tag hatte ich einen kleinen Durchaenger, da ich Wein, Bier und Wodka getrunken habe.
Aber nicht viel, die Mischung war's!!!! (um mal den Sauferei-Geruechten entgegenzuwirken)

Der erste Feiertag war dann doch recht angenehm, es war zwar nicht die eigene Familie, aber zumindest war ich in Gesellschaft.

Zum Mittagessen gab es, wie sollte es auch anders sein, Reis und 4 (in Worten Vier) verschiedene Fleischgerichte (Wuerstchen, Rindfleisch, eingelegte Haehnchenkeulen und ein gebackenes Haehnchen) und das einzige Gruene auf dem Tisch war die Saladblatt-Garnitur die wir auch gleich eingeatmet haben.
Nachmittags hab ich dann mit Freundin und Familie geredet und bin zum Schneider, um den massgeschneiderten Anzug, den ich mir bestellt hab, anpassen zu lassen.


Es heisst sie sollen die besten sein, aber die Hose war einfach nur grauenvoll, ich sah aus wie ein Clown. Vom Maximum des Hinterns bis zu den Hacken, hing der Stoff in einer geraden Linie hinunter und in die Hosenbeine haette ich zweimal reingepasst.

Ich hoffe das wird kein Fehlkauf!!!


Abends waren wir dann zu der Weihnachtsfeier, des Sohnes unserer Vermieter eingeladen.
Eine echt gut geplante und sehr tolle Party.
Ich hatte ihm eine Flasche Wodka geschenkt, und ich glaube 90% der Flasche hab ich vernichtet.

Das darf jetzt Besaeufniss genannt werden, aber das scheint hier so Sitte zu sein, Weihnachten mit dem so genannten Christmas-Booze zu feiern.


Am dritten Feiertag sind wir dann wieder gen Sueden gefahren und die Busfahrt war echt eine Quaelerei, zum Glueck musste ich mich nicht uebergeben, aber man konnte mir bestimmt ansehen, wie dreckig es mir ging.


Im Sueden dann nichts Neues:

Den ganzen Freitag war ich abstinent, bis Samstag 0:05 (es war eine Party, da kann man nicht nur Ginger Ale trinken).

Hab mir nen kleinen Sonnenstich geholt, weil ich Frisbee spielen musste, waehrend die Sonne im Zenit stand.

Habe jemanden von der Party am zweiten Feiertag getroffen, also er kannte mich anscheinend :P


Am Sonntag haben wir dann 5 Stunden gebraucht, um nach Colombo zu kommen, weil alle Busse voll waren, dazu kam, dass wieder (nach knapp 1,5 Monaten) eine Bombe hochgegangen ist und wir deshalb 30 Minuten an dem Main Checkpoint vom Colombo-Distrikt warten mussten.


Also Leute ich wuensche einen guten Rutsch.
Neue Berichte gibts erst wieder naechstes Jahr, dann geht's auch mit den Ereignissen vom November und Dezember weiter.

1 Kommentar:

steffi-no-brasil hat gesagt…

hallo alex!!!


man, das sind ja stories!!!! da kann ich echt nicht mithalten, aber nerven hat das schon gekostet mit deinem handy, oder?

ich wollte mich aber mal für deine lieben zeilen auf meinem blog bedanken und dir - wenn auch etwas verspätet - ein gesundes neues jahr wünschen!

ich hoffe, du bist gut reingerutscht! und bald geht es ja für dich wieder nach hause!!! ich bin mittlerweile nicht sicher, ob ich vielleicht länger hier leben möchte. nicht für immer, aber so für 1-2 jahre...und vielleicht ergibt sich doch noch die möglichkeit, hier volie zu spielen und dafür geld zu bekommen. die richtigen leute kenne ich schon :)

aber abwarten und die sonne genießen!

denk an dich und freu mich drauf mit dir fotos anzuschauen!


beijo und pass auf dich auf! steffi